Was wir mit Ihrem Geld tun!

Ausgaben 2019

Winterdienst                                        274,89€

Lebendiger Adventskalender                  56,20€

Zu 2020

Es musste eine neue Satzung für den Förderverein erstellt werden. Dazu wurden der Notar Holger Kandt und Nachfolger eingeschaltet, ferner fielen für die Hinterlegung der Satzung beim Amtsgericht Walsrode Gebühren an. Erneut gestaltete der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde einen Abend im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders. Dies war eine gute Gelegenheit, die Kirchengemeinde und den Förderverein im Ort bekannter zu machen. Matthias Höllings las und erzählte Geschichten zur Weihnachtszeit.

Zu 2021

Die Satzung des Fördervereins wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht. Da der Rasentrecker erneuert werden musste, gab der Förderverein einen nennenswerten Zuschuss, um die Rasenfläche rund um das Gemeindehaus angemessen pflegen zu können. Malerarbeiten im und am Gemeindehaus wurden bezuschusst, ebenso wurden Elektroarbeiten durchgeführt, um den reibungslosen Betrieb des Gemeindehauses abzusichern.

Zu 2022

Da das Pfarrhaus neu bezogen werden sollte, mussten umfangreiche Malerarbeiten im Rahmen der Renovierung durchgeführt werden. Die Kosten wurden vom Förderverein zum Teil übernommen.

Wie schon in mehreren Jahren zuvor wurden auch die Kosten für den Winterdienst übernommen.

Zu 2023

Die Heizung wurde gewartet, der Winterdienst übernommen und erneut hat der Förderverein am Lebendigen Adventskalender teilgenommen.

Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden werden satzungsgemäß für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde und die Erhaltung des Gemeindehauses verwendet.

Im Jahr 2013 haben wir 2 Projekte unterstützt: die Thermographie des Gemeindehauses und die Befestigung der Rasenfläche neben der Garage.

2014 wurden seitens der Kirchengemeinde keine Anträge auf Beteiligung des Fördervereins an Kosten gestellt.

2015 wurde für den Nadelbaum vor dem Gemeindehaus eine Lichterkette beschafft.

2016 hat sich der Förderverein an den Kosten für die Neugestaltung rund um das Gemeindehaus beteiligt und die Miete eines professionellen Häckslers ermöglicht.

2017 wurde ein Zuschuss für die Verschönerung des Pfarrhauses gegeben. Zum anderen wurde die Schneeräumung durch ein Unternehmen finanziert.

2018 wurde der Antrag der Kirchengemeinde auf Neuanschaffung eines Beamers berücksichtigt.

2019 haben wir eine Leinwand für das Gemeindehaus finanziert sowie die Preise anlässlich des Jubiläumns der FKG gestiftet.Ebenso wurde der Winterdienst finanziert, um der Verkehrssicherrungspflicht Genüge zu tun den den unbeschwerten Zugang zum Gemeindehaus zu ermöglichen.